Wenn ich meine Mobilfunknummer eingebe passiert gar nichts!
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Wer kann teilnehmen?
Am Förderwettbewerb SpardaImpülsle können alle Kitas aus Baden-Württemberg teilnehmen, die:
- selbst im Sinne des § 52 der Abgabenordnung als gemeinnützig anerkannt sind.
- über einen im Sinne des § 52 der Abgabenordnung als gemeinnützig anerkannten Träger oder Förderverein haben.
- über einen aktuellen Körperschaftssteuerfreistellungsbescheid ihres zuständigen Finanzamts verfügen.
- eine Zuwendungsbestätigung (Spendenbescheinigung) ausstellen dürfen.
- ein Projekt einreichen, das den inhaltlichen Anforderungen der Wettbewerbskategorien entspricht.
Wir freuen uns aber auch über Bewerbungen von Kitas in städtischer oder kirchlicher Trägerschaft. Ausnahmen können im Sonderfall möglich sein und werden von Fall zu Fall unterschieden.
Wie wird abgestimmt?
Vom 14. März, 10 Uhr bis 07. April 2022, 16:00 Uhr können alle kostenlos mitentscheiden, welche Kitas gefördert werden. Zur Stimmenabgabe können Sie im jeweiligen Profil einer Kita die Mobilfunknummer eingeben. An diese wird eine SMS mit drei Abstimmcodes versendet, die Sie für eine teilnehmende Kita abgeben können. Sie sind für 48 Stunden gültig. Nur deutsche Mobilfunknummer können teilnehmen. Der SMS-Empfang innerhalb der EU ist kostenlos, es entstehen durch die Abstimmung keine Kosten. Die Mobilfunknummern dienen ausschließlich der Abstimmung, sie werden nicht für Werbezwecke verwendet. Bis zum Ablauf des Wettbewerbs werden sie verschlüsselt gespeichert und danach vollständig gelöscht. Die 150 Projekte, die nach Ende der Abstimmung am 07. April 2022 die meisten Stimmen aufweisen erhalten die Publikumspreise.
Was geschieht mit den eingegebenen Mobilfunknummern?
Die Angabe der Mobilfunknummer dient lediglich der Verifizierung der Stimme. Mobilfunknummern, die für die Abstimmung verwendet wurden, werden zehn Tage nach Beendigung des Wettbewerbs vollumfänglich gelöscht und zu keinem Zeitpunkt für eine weitere Nutzung außer für den Versand der Abstimmcodes per SMS verwendet. Die Mobilfunknummern werden mehrfach verschlüsselt gespeichert. Eine Weitergabe der Daten erfolgt nicht.
Ich habe keine SMS mit Abstimmcodes erhalten.
Eine erneute Zusendung der SMS-Codes erfolgt auch bei Nicht-Einlösen der Abstimmcodes nicht. Je Mobilfunknummer kann nur eine SMS mit Abstimmcodes versendet werden. Eventuell gab es bei der Eingabe auch einen kleinen Zahlendreher? Probieren Sie gern noch einmal, Ihre Mobilnummer im Profil einzugeben.
Dürfen Anbieter von virtuellen Sim-Karten für den Wettbewerb genutzt werden?
Beim SpardaImpülsle handelt es sich um einen Förderwettbewerb, bei dem wir jedem kostenlos die Möglichkeit geben, über die Vergabe der Spendengelder mitzuentscheiden. Die Verifizierung der Personen erfolgt über eine Zusendung der Stimmen per SMS an die eingegebene Mobilfunknummer. Die Mobilfunknummern dienen hierbei ausschließlich der Abstimmung und werden von uns nicht für Werbezwecke verwendet. Bis zum Ablauf des Wettbewerbs werden sie verschlüsselt gespeichert und danach komplett gelöscht.
Wir betreiben einen hohen Einsatz, um eine kostenlose und faire Abstimmung zu gewährleisten. Die Verwendung von Onlinediensten für „virtuelle“ SIM-Karten steht diesem Prinzip zuwider. Solche Anbieter wurden von uns aufgefordert, ihren Dient für die Verwendung im Rahmen des Wettbewerbs nicht anzubieten. Eine Verwendung der Stimmcodes über virtuelle SMS wird als Manipulation des Wettbewerbs gewertet und führt zu einer Verwarnung der betreffenden Kita sowie eine Aberkennung der per virtueller SIM-Karte empfangenen Stimmcodes. Ihre Hinweise nehmen wir gerne unter hilfe@spardaimpuelsle.de entgegen.
Wie erhalten wir die Flyer und Plakate zum Wettbewerb?
Jede Kita unterstützen wir kurz vor Wettbewerbsbeginn bzw. kurz nach Eingang der Bewerbung mit Flyern und Plakaten. Diese senden wir direkt an den angegebenen Ansprechpartner per Post. Sollten Sie weitere Wettbewerbsmaterialen benötigen, senden Sie uns bitte eine Nachricht an hilfe@spardaimpuelsle.de.
Ich habe immer noch eine Frage!
Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an hilfe@spardaimpuelsle.de. Wir helfen Ihnen gerne, versprochen!